Das bin ich

„Geh nicht immer auf dem
vorgezeichneten Weg,
der nur dahin führt,
wo andere bereits gegangen sind.“

 

Schritt für Schritt den eigenen Weg gehen –
dies war und ist die Herausforderung in meinem Leben!

Ich bin überzeugte Humanistin, Idealistin und Realistin. Aufgrund meiner Lebenserfahrungen habe ich gelernt, Herausforderungen anzunehmen und in meine Entwicklung zu integrieren. Akzeptanz und Wertschätzung mir selbst und Anderen gegenüber sind für mich im menschlichen Umgang unerlässlich.

Ein immerwährender Wissensdrang prägte mein Leben. Durch Weiterbildungsstudium und berufliche Tätigkeit war es mir immer möglich, theoretisches Wissen und berufliche Praxis zu verbinden. Die Erfahrungen meiner langjährigen Tätigkeit als Koordinatorin, Dozentin und Prüfungsausschussmitglied im Beruflichen Bildungswesen (Hwk/IHK) fließen in meine Beratungstätigkeit familiengeführter Unternehmen sowie von Privatpersonen ein.

Qualifizierungen

  • Heilpraktikerin/Psychotherapie (Gesundheitsamt München)
    ausgebildet in Gesprächs- und Focusingtherapie, Bild- und Gestalttherapie
  • Weiterbildungsstudium Arbeitswissenschaften, Betriebl. Suchtprävention (Uni Hann.)
  • Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation /AEVO)
  • Suchtkrankenberaterin im psychosozialen Bereich (Parität. Bildungswerk)
  • Betrieblicher Gesundheitscoach (Paracelsus-Schulen)
  • fortlaufende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Bereich Selbstmanagement Coaching und Training

Praxistätigkeiten

  • 1999-2011 Praxis für Persönlichkeitsförderung, München
  • 2011-2016 Fachberaterin Selbst- und Persönlichkeitsmanagement, Hannover
    Beratung – Coaching – Training
  • 2013-2014 Autorisierte Fachberaterin (Fachgebiet Psychische Gesundheit/BGM)
    Bundesministerium für Arbeit und Soziales
  • 2013-2015 Unternehmensnetzwerk Pro-Hannover-Region
    Arbeitskreis Gesundheitsmanagement
  • Seit 2016 Fachberaterin Selbst- und Persönlichkeitsmanagement, Burgdorf
    Beratung – Coaching – Training

Meine Passion

Meine Freude, Menschen herzlich und professionell mit meinen Prämissen Wertschätzung, Empathie und sozialer Kompetenz zu begleiten.

„Sei eine erstklassige Ausgabe deines Selbst,
statt eine zweitklassige von jemand anderem.“

Fangen Sie an,
ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Herzlichst,

Ihre
unterschrift

(Mitglied im VFP Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.)

KONTAKT

Toska Richter
selbstWert: Mensch
Selbst- und Persönlichkeitsmanagement
Beratung | Coaching | Training

Stieglitzweg 5 | 31303 Burgdorf
Tel.: +49 (0)5136-9769133

info@trcoaching.de
www.trcoaching.de