selbstWert: Mensch – Selbstmanagement-Training

„Und plötzlich hatte ich ein Brett vor dem Kopf und in meinem Kopf war nur noch Leere“.
Mal ehrlich, wem ist es nicht auch schon einmal so ergangen, ausgerechnet in einer Situation, in der es darauf ankam. Ein Blackout kann bei Prüfungen, beim Vortragen eines Referates aber auch im Kontakt zu Menschen oder Situationen entstehen, die erstarren lassen und ein adäquates Agieren unmöglich machen.

Mein Selbstmanagement-Training nutzt:

  • der Förderung Ihrer positiven Selbstwahrnehmung und Kompetenz
  • der Freude an Ihrer Außendarstellung und Präsentation
  • der Wahrnehmung als Authentizität als Schlüssel für Ihren souveränen Auftritt

Themenbereiche sind:

  • Abschluss-, Gesellen-, Meisterprüfungen (Hwk/IHK)
  • Selbst und bewusst in der Prüfung Fachwissen mit Wirkung vereinen

Gerade Prüfungssituationen sind Herausforderungen, in denen Fachwissen und Präsenz gefordert sind. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrungen als Prüfungsausschussmitglied, Koordinatorin und Dozentin im Beruflichen Bildungswesen (Hwk/IHK) biete ich Ihnen praxisorientiert Module zur erfolgreichen Prüfungsablegung an. Beispiele sind:

  • Blackout – Gedanken fehlen – warum setzt unser Gehirn aus?
  • Im Rampenlicht stehen – Lampenfieber ist positiv
  • Was motiviert uns und warum?
  • mit der richtigen Motivation zum Ziel
  • Der Einfluss von Einstellungen auf unser Verhalten –unsere inneren Kritiker
  • Lösungsstrategien zur Bewältigung
  • Lernrhythmus und Zeitmanagement
  • Fiktives Prüfungsgespräch

Selbstmanagement und Selbstpräsentation für folgende Lebensbereiche:

  • 50+Generation
    Chancen und Herausforderungen des demographischen Wandels
    Lebenserfahrung bringt Selbstverständnis, Souveränität, Vertrauenswürdigkeit
  • Frau und Beruf
    Die seelischen Korsetts der Frauen –
    Klärung und Bewertung meiner Lebensrollen
  • Aufrecht durch’s Leben gehen oder buckeln
    Die Wechselwirkung von Körper und Psyche verstehen und nutzen

change

Als Ressourcen- und Selbstmanagement-Training sind meine Module zielgruppenspezifisch aufgebaut. Sie beruhen auf neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zum menschlichen Lernen und Handeln sowie auf psychologischen Untersuchungen zur Motivation und Selbstregulation und zeigen lösungsorientierte Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung (Salutogenese-Modell/Humanistische Psychologie).

Sehr gern unterbreite ich Ihnen ein bedarfsgerechtes Angebot.

KONTAKT

Toska Richter
selbstWert: Mensch
Selbst- und Persönlichkeitsmanagement
Beratung | Coaching | Training

Stieglitzweg 5 | 31303 Burgdorf
Tel.: +49 (0)5136-9769133

info@trcoaching.de
www.trcoaching.de